
Ihre Aufgaben
- Sachbearbeitung, z. B. im Zusammenhang mit Drittlandinspektionen oder in Betäubungsmittelangelegenheiten,
- Büroorganisation, wie Terminkoordination mittels Outlook, Postbearbeitung, Telefondienst und Schreibarbeiten,
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen einschließlich Zusammenstellung von Unterlagen sowie Protokollführung und
- allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, wie z.B. Erstellung von Formblättern, Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Dienstreiseabrechnungen, Kopierarbeiten.
Unsere Anforderung
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann/Bürokauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Industriekaufmann/Industriekauffrau bzw. Verwaltungsfachangestellte/-r oder AL1,
- sehr gute PC-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (MS Office, Schreib- und Kalkulationsprogramme, Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, sich in neue bzw. andere EDV-Programme einzuarbeiten,
- Bereitschaft zu längerer Bildschirmarbeit,
- Interesse an den Handlungsfeldern der Arzneikunde,
- Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche,
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
- Einsatz-/Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein,
- gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise,
- Kommunikationsfreude, Teamgeist sowie stets gewandtes und freundliches Auftreten und
- ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie Flexibilität.
Wir bieten Ihnen
- eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Beschäftigung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und eine Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Landesbehörde.
- eine tarifgerechte Bezahlung je nach Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist entwicklungsfähig bis EGr 6 TV-L, die Eingruppierung erfolgt nach den individuellen Voraussetzungen.
Beschäftigungsbehörde
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Beschäftigungsort
München oder Nürnberg
Teilzeitfähigkeit
Der Dienstposten ist in Teilzeit mit einem Umfang von bis zu 75% zu besetzen.
Befristung
Zunächst für die Dauer von zwei Jahren; eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird bei Eignung und Bewährung angestrebt.
Bewerbungen
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Angabe der Kennziffer und Ihrer Motivation an das Funktionspostfach Personal-StMGP@stmgp.bayern.de. Übersenden Sie per E-Mail nur ein Dokument, höchstens 5 MB bzw. per Post nur Kopien, da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Bei Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst ist ein geeigneter Nachweis über die Eingruppierung im derzeitigen bzw. letzten Beschäftigungsverhältnis beizulegen.
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Weitere ergänzende Angaben
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Kennziffer der Ausschreibung
Z1-A0302-2023/55
Bewerbungsschluss
28. September 2023
Kontakt
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Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, Referat Z1
-
Haidenauplatz 1, 81667 München oder
-
Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg
- Personal-StMGP@stmgp.bayern.de
Wenden Sie sich bitte
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bei fachlichen Rückfragen an:
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Frau Dr. Rebhan (089 / 540 233 – 340)
-
bei personalrechtlichen Rückfragen an:
-
Frau Matthes (089 / 540 233 – 619)