Aufgaben
- Vorbereitung von Veranstaltung und internen und externen Besprechungen, zum Beispiel der Dienstbesprechung mit den Fachstellen für Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht, Fachtagen, Fachbesprechungen
- Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben des Referates und Erarbeitung und Aktualisierung referatsinterner Verzeichnisse und Dokumente
- Einholung, Verarbeitung und Weiterleitung interner und externer fachlicher Stellungnahmen
- Gegebenenfalls Unterstützung bei Haushaltsangelegenheiten des Referats
- Unterstützung der fachlichen Angelegenheiten des Referates und Projekte
- Unterstützung bei der Koordination des eingehenden Schriftverkehrs einschließlich Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen
Anforderungen
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als
- Berufsgruppe 71: Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Industriekaufmann /-frau,
- Berufsuntergruppe 731: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r
- Berufsuntergruppe 732: Verwaltungsfachangestellte oder BL1,
- Verwaltungserfahrungen sind von Vorteil
- Aufgeschlossenheit und Leistungsbereitschaft gegenüber neuen Herausforderungen
- Offenheit für Mitarbeit in einem interdisziplinären Team
- Organisationstalent und Freude am selbständigen und sorgfältigen Arbeiten bei ausgeprägter Teamorientierung
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
- Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
- freundliches und überzeugendes Auftreten
- gute Kenntnisse der in einer modernen Verwaltung gängigen EDV-Programme
Gesucht werden verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Personen, die selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt, gerne in und für ein interdisziplinäres Team arbeiten und an einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich interessiert sind.
Unser Angebot
- eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Beschäftigung mit Freiraum für Eigeninitiative und mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team,
- eine unbefristete Beschäftigung mit tarifgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); es bestehen je nach Qualifikation ggfs. Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend der tariflichen Vorschriften bis Entgeltgruppe 9a TV-L.
- die Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), Jahressonderzahlung, Jobticket, Jobbike Leasing usw.,
- eine Zulage für die Tätigkeit an einer Obersten Landesbehörde und
- die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch orts- und zeitflexibles Arbeiten.
Beschäftigungsort
München oder Nürnberg
Teilzeitfähigkeit
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.
Erbetene Bewerbungsunterlagen
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse) senden Sie bitte unter der Angabe der Kennziffer und Ihrer Motivation möglichst per E-Mail. Übersenden Sie per E-Mail nur ein Dokument mit höchstens 5 MB und per Post nur Kopien, da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Bei Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst ist ein geeigneter Nachweis über die Eingruppierung im derzeitigen beziehungsweise letzten Beschäftigungsverhältnis beizulegen.
Weitere ergänzende Angaben
Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Kennziffer der Ausschreibung
Z1-A0302-2024/62
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
baldmöglichst
Bewerbungsschluss
5. Dezember 2024
Kontakt
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Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention, Referat Z1
-
Haidenauplatz 1, 81667 München
- Personal-StMGP@stmgp.bayern.de
Wenden Sie sich bitte
-
bei fachlichen Rückfragen an:
-
Frau Meyer (089 95414-2430)
-
bei personalrechtlichen Rückfragen an:
-
Frau Matthes (089 95414-2860)