Presse­mitteilung

TERMINHINWEIS: Huml bei AIDS-Präventionsvorlesung in Bamberg – Jubiläum: Erwartet wird der 200.000ste teilnehmende Schüler – Gesundheitsministerin ist Schirmherrin

Zum Welt-AIDS-Tag 2003 wurde die speziell für Schüler konzipierte Vorlesung "Risiken der HIV-Infektion und sexuell übertragbarer Krankheiten" zum ersten Mal von der AIDS-Beratungsstelle der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie in der Ludwigs-Maximilians-Universität München durchgeführt. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml wird 13 Jahre später kurz vor dem Welt-AIDS-Tag 2016 am 1.  Dezember den 200.000sten teilnehmenden Schüler zu der Präventionsvorlesung begrüßen.

Die Vorlesung findet diesmal in Bamberg statt am

Montag, 28. November, 09:00 Uhr,
Universität Bamberg, Aula,
Dominikanerstraße 2a, 96049 Bamberg.

Die Ministerin ist Schirmherrin der Jubiläumsvorlesung und wird um 11.00 Uhr eine Rede halten. Eingeladen wurden Schülerinnen und Schüler des Clavius Gymnasiums und des Dientzenhofer Gymnasiums Bamberg.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 089/540233-955 oder per E-Mail an pressestelle@stmgp.bayern.de wird gebeten.