Die Bühne bei einer Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Ausstellung

vom 17.09.2019 bis 25.09.2019
08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Selbstbestimmt leben und wohnen bis ins hohe Alter, das wünscht sich wohl jeder. Bei der Ausstellung dreht sich alles um dieses Thema. Mehr Sicherheit, mehr Komfort, eine größere Barrierefreiheit und wie man sein Wohnumfeld allgemein verbessern kann, dazu bietet die Ausstellung Lösungen an. Wohnungen können an veränderte Bedürfnisse angepasst werden, schon kleine Maßnahmen bewirken oft viel und verbessern die Lebensqualität, Selbstständigkeit und Sicherheit enorm. Informieren Sie sich frühzeitig über eine altersgerechte Wohnungsanpassung. Die Ausstellung besteht aus Themenbannern und einem barrierefrei gestalteten Miniatur-Modellhaus. Obendrein können sich die Besucher erneut an themenspezifischen Karikaturen von Peter Gaymann erfreuen. Die Ausstellung kann vom 9. September bis 25. September 2019 zu den normalen Öffnungszeiten vom Kultur- und Sportzentrum (KuS) besichtigt werden.

Kategorie der Veranstaltung
Ausstellung

Veranstalter
Soziales Netzwerk FW e.V.
Ursula Borkenhagen
Miesbacher Str. 13
83620 Feldkirchen-Westerham
08063 972947
servicestelle@soziales-netzwerk-fw.de
http://www.soziales-netzwerk-fw.de

Veranstaltungsort
Feldkirchen-Westerham
Karl-Weigl-Platz 3, 83620 Feldkirchen-Westerham
Mehr Informationen über den Veranstaltungsort:

Zielgruppe
Erwachsene und Senioren

Weitere Hinweise


Veranstaltung merken oder empfehlen