Die Bühne bei einer Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Coronaimpfung ohne Termin – EDEKA Roßtal

vom 24.08.2021 bis 24.08.2021
09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Bekämpfung der Corona Pandemie ist eine anhaltende gesellschaftliche Herausforderung. Wer sich impft, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch Freunde und Verwandte.

Daher bietet das Fürther Impfzentrum Impfungen OHNE Voranmeldung an.

Registrierung:

Um die Wartezeiten vor Ort möglichst gering zu halten, bitten wir Impfinteressierte sich vorab unter https://impfzentren.bayern/citizen/ zu registrieren. Zur Impfung muss dann nur noch der Personalausweis und, sofern vorhanden, der Impfpass mitgebracht werden.

Wer darf sich impfen lassen?

Jede Person die mindestens 12 Jahre alt ist. Bitte beachten: Personen die unter 18 Jahre alt sind, benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, bei unter 16-Jährigen muss ein Erziehungsberechtigter mit anwesend sein.

Wann und Wo erfolgt die Zweitimpfung?

Die Zweitimpfung erfolgt vier Wochen nach der Erstimpfung im Impfzentrum Fürth, auf Wunsch kann die Zweitimpfung auch an einem anderen Tag erfolgen.

Ich habe meine Erstimpfung schon erhalten, kann ich mich trotzdem impfen lassen?

Grundsätzlich kann auch eine Zweitimpfung Vorort durchgeführt werden. Bitte beachten: der Mindestabstand für eine Zweitimpfung beträgt von BioNTech zu BioNTech 3 Wochen und bei einer Kreuzimpfung von Astra zu BioNTech 4 Wochen. Eine Zweitimpfung von Moderna zu BioNTech und umgekehrt ist NICHT möglich.

Ich habe Fragen zur Impfung

Information finden Sie auf https://www.agnf.org/impfzentrum oder der Website des Robert Koch Instituts www.rki.de. Das Impfzentrum Fürth wird durch die Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V. (AGNF) betrieben.

Kategorie der Veranstaltung
Aktionstag

Veranstalter
Impfzentrum Fürth

Veranstaltungsort
EDEKA Roßtal
Untere Bahnhofstraße 12, 90574 Roßtal
Mehr Informationen über den Veranstaltungsort:
Das Impfteam finden Sie gut sichtbar auf dem Parkplatz.

Zielgruppe
Jugendliche, Erwachsene, Familien und Senioren

Weitere Hinweise


Veranstaltung merken oder empfehlen