Die Bühne bei einer Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

„Die neue Psychologie des Alterns – überraschende Erkenntnisse über unsere längste Lebensphase“

vom 26.09.2018 bis 26.09.2018
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Wir werden heute später, länger und anders alt als frühere Generationen. In unseren Köpfen ist diese Veränderung bisher jedoch nicht angekommen. Noch immer herrschen viele negative und nicht mehr gültige Vorstellungen vom Altwerden und Alt sein vor. In diesem Vortrag sollen diese Bilder des Älterwerdens korrigiert und die evtl. komplexeste Phase unseres Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden: Welches sind die Herausforderungen des höheren Alters heute? Wie muss sich unser Verständnis vom Altern zukünftig ändern? Wie können wir uns ganz individuell gut auf das Altern vorbereiten?

Kategorie der Veranstaltung
Vortrag / Diskussion

Veranstalter
Landratsamt Gesundheitsamt Main-Spessart + VHS Karlstadt

Veranstaltungsort
Historisches Rathaus Karlstadt, Bürgersaal
Marktplatz 1, 97753 Karlstadt
Mehr Informationen über den Veranstaltungsort:
Der Bürgersaal ist barrierefrei und mit einer induktiven Höranlage ausgestattet.

Zielgruppe
Erwachsene und Senioren

Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldeschluss: 25.09.2018 12:00 Uhr
Telefonisch beim Veranstalter - 09353 8612

Weitere Hinweise


Veranstaltung merken oder empfehlen