Die Bühne bei einer Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Filmmittwoch im ASZ-Isarvorstadt: Still Alice – Mein Leben ohne Gestern

vom 18.09.2019 bis 18.09.2019
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

"Still Alice - Mein Leben ohne Gestern" ist ein beeindruckender Spielfilm (97 Minuten),
Regie führte Richard Glatzer, herausragende Hauptdarstellerin ist Julianne Moore:
Die Professorin Alice Howland steht mitten im Leben und führt eine glückliche Ehe. Zunächst sind es nur Kleinigkeiten wie zum Beispiel Worte, die Ihr nicht einfallen. Wenig später verliert sie zunehmend die Orientierung und verwechselt schließlich sogar ihr vertraute Menschen. Die 50-jährige Professorin ist an Alzheimer erkrankt, will aber mit allen Mitteln versuchen, weiterhin ein normales Leben zu führen. Dies stellt nicht nur sie, sondern auch ihre Familie vor eine schwierige Herausforderung. Ein berührender Film der zeigt, wenn die Gedächtnisleistung nachlässt, bleiben immer noch die Gefühle.

Kategorie der Veranstaltung
Sonstiges / Sonderveranstaltung

Veranstalter
Alten- und Service- Zentrum Isarvorstadt

Veranstaltungsort
Alten- und Service- Zentrum Isarvorstadt
Hans- Sachs- Str. 14, 80469 München
Mehr Informationen über den Veranstaltungsort:
U-Bahn: U1/U2 Haltestelle Frauenhoferstraße, U3/U6 Haltestelle Sendlinger Tor, Tram: Linien 16,17,18 Haltestelle Müllerstraße

Zielgruppe
Erwachsene

Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldeschluss: 18.09.2019 12:00 Uhr
Telefonisch beim Veranstalter - 08923239884-0
Per E-Mail beim Veranstalter - asz-isarvorstadt@caritasmuenchen.de

Weitere Hinweise


Veranstaltung merken oder empfehlen