Die Bühne bei einer Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Gesund älter werden – jeder Schritt zählt – Laufgruppe für Menschen ab 65+

Jeden Mittwoch
vom 29.05.2018 bis 18.12.2018
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

„Gesund älter werden – Jeder Schritt zählt“ unter diesem Motto stand das Angebot, das das Landratsamt-Gesundheitsamt Kitzingen in Kooperation mit der vhs Marktbreit zum Anlass nahm, eine Laufgruppe für Menschen ab 65 + anzubieten. Mitmachen konnten alle, die den häufigsten Erkrankungen im Alter vorbeugen wollten sowie auch erkrankte Menschen (z.B. an Osteoporose, Diabetes), die durch das gemeinsame Bewegen im Freien wieder zu mehr Lebensqualität gelangen wollten.
Es fanden sich circa 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die vom November 2017 bis März 2018 einmal wöchentlich unter professioneller Anleitung von Christine Henneberger circa fünf bis sieben km gelaufen sind.
Nun setzt die Gruppe ihr Training in Eigenregie fort. Abgerundet wird jede Einheit mit leichter Gymnastik vor und nach dem Laufen. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Kategorie der Veranstaltung
Kurs / Seminar / Beratungsgespräch

Veranstalter
Landratsamt Kitzingen - Gesundheitsamt

Veranstaltungsort
Treffpunkt Lagerhaus
Adam-Fuchs-Str. 2, 97340 Marktbreit
Mehr Informationen über den Veranstaltungsort:
Treffpunkt: Lagerhaus, 97340 Marktbreit; Kontakt//Info: Ehepaar Geißler, Tel. 09332 5242

Zielgruppe
Senioren

Weitere Hinweise


Veranstaltung merken oder empfehlen