Die Bühne bei einer Veranstaltung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Zehnjähriges Gründungsjubiläum der Alzheimer Gesellschaft Weißenburg u. U. e. V. mit der besonderen Lesung „Der alte König in seinem Exil“

vom 24.09.2019 bis 24.09.2019
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Die Alzheimer Gesellschaft Weißenburg und Umgebung e. V. feiert ihr zehnjähriges Gründungsjubiläum mit einer besonderen Lesung: "Der alte König in seinem Exil" mit Achim Conrad und Thomas Zieler nach dem Bestseller zum Thema Demenz von Arno Geiger.

August Geiger erkrankt an Alzheimer. Es dauert einige Zeit, bis seine Angehörigen begreifen, dass es sich bei den schleichenden Verhaltensänderungen nicht einfach um Interesselosigkeit und Gedächtnislücken handelt. Arno Geiger besucht seinen kranken Vater immer wieder und notiert sich, was er beobachtet und was der desorientierte Mann verbal äußert. Eine lebendige, oft komische Geschichte, die von einem Leben erzählt, dass es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.

Kategorie der Veranstaltung
Vortrag / Diskussion

Veranstalter
Alzheimer Gesellschaft Weißenburg und Umgebung e. V.
Oliver Riedel
Postfach 121
91781 Weißenburg
09141 92662
gesundheitsregion@landkreis-wug.de
https://alzheimer-weissenburg.de/

Veranstaltungsort
Söller im alten Rathaus
Marktplatz 1, 91781 Weißenburg


Veranstaltung merken oder empfehlen