Die Gesundheit im Berufs-Leben

Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten, dass es ihren Mitarbeitern gut geht. Hier bekommen Sie viele Informationen über Gesundheit im Berufs-Leben.

Marke Leichte Sprache

Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten,
dass es ihren Mitarbeitern gut geht.

Die Stimmung am Arbeits-Platz sollte gut sein.

Und die Mitarbeiter sollten nicht
zu viel Belastung bekommen.

Die Chefs sollen ihren Mitarbeitern Mut machen.

So haben sie Freude bei der Arbeit.

Und sie machen ihre Arbeit gut.

Das ist gut für die Betriebe und Unternehmen.

Mann am PC

Das können die Chefs tun,
damit es den Mitarbeitern gut geht:

  • gesundes Essen in der Kantine
  • Maßnahmen zur Entspannung
  • Sport am Arbeits-Platz

Die Gesundheit von der Seele

Die Gesundheit von der Seele ist sehr wichtig. Hier bekommen Sie viele Informationen darüber.

Die seelische Krankheit: Depression

Depression bedeutet: Schlechte und traurige Stimmung. Hier bekommen Sie viele Informationen über Depressionen.

Die seelische Krankheit: Ess-Störungen

Was sind Ess-Störungen? Hier bekommen Sie viele Informationen über Ess-Störungen.

Der Text in Leichter Sprache ist von:

Der Text ist erstellt und geprüft vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt.
Große Ackerhofsgasse 15
99084 Erfurt
Telefon: 03 61 – 65 88 66 87
leichte-sprache@cjd-erfurt.de
www.büro-für-leichte-sprache.de

Logo CJD die Chancengeber

Die Bilder sind von:

Katharina Magerl vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt