Die Gesundheit im Berufs-Leben
Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten, dass es ihren Mitarbeitern gut geht. Hier bekommen Sie viele Informationen über Gesundheit im Berufs-Leben.

Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten,
dass es ihren Mitarbeitern gut geht.
Die Stimmung am Arbeits-Platz sollte gut sein.
Und die Mitarbeiter sollten nicht
zu viel Belastung bekommen.
Die Chefs sollen ihren Mitarbeitern Mut machen.
So haben sie Freude bei der Arbeit.
Und sie machen ihre Arbeit gut.
Das ist gut für die Betriebe und Unternehmen.

Das können die Chefs tun,
damit es den Mitarbeitern gut geht:
- gesundes Essen in der Kantine
- Maßnahmen zur Entspannung
- Sport am Arbeits-Platz

Der Text in Leichter Sprache ist von:
Der Text ist erstellt und geprüft vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt.
Große Ackerhofsgasse 15
99084 Erfurt
Telefon: 03 61 – 65 88 66 87
leichte-sprache@cjd-erfurt.de
www.buero-fuer-leichte-sprache.de

Die Bilder sind von:
Katharina Magerl vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt





