Presse­mitteilung

TERMINHINWEIS: Gesundheitsministerin Huml lädt anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Freistaat Bayern“ zu Bürgerfest ein – Veranstaltung unter dem Motto „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.“ auf dem Münchner Odeonsplatz mit Ski-Ass Viktoria Rebensburg – Auszeichnung der Gewinner des Fotowettbewerbs zur Seniorengesundheit

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml lädt am kommenden Samstag, 9. Juni, zu einem Bürgerfest auf dem Münchner Odeonsplatz ein. Die Veranstaltung mit einem bunten Bühnenprogramm und Informationsständen zu Gesundheitsthemen ist Teil des Programms der Bayerischen Staatsregierung zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Freistaat Bayern". Das Bürgerfest steht unter dem Motto der Kampagne des Gesundheitsministeriums zum Schwerpunktthema Seniorengesundheit "Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter."

Die Veranstaltung findet statt am

Samstag, 9. Juni, 11:00 bis 16:30 Uhr,
Odeonsplatz, 80539 München.

Ministerin Huml wird zum Auftakt der Veranstaltung um 11:00 Uhr begrüßen, den Film zur Kampagne zur Seniorengesundheit vorstellen und die drei Gewinner des Fotowettbewerbs zur Seniorengesundheit auszeichnen. Im Anschluss (gegen 11:45 Uhr) ist ein Bühnengespräch mit Viktoria Rebensburg zum Thema "Prävention in jedem Alter?" geplant. Die Skirennläuferin und Olympiasiegerin wird auf der Veranstaltung mit ihrem Präventionsprojekt "Fit & Aktiv" vertreten sein, das für einen gesunden Lebensstil bei Kindern wirbt. Gegen 12:00 Uhr beginnt das Bühnenprogramm mit Musik und Kabarettisten.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 089/540233-955 oder per E-Mail an pressestelle@stmgp.bayern.de wird gebeten.

Der Termin ist auch gut für Foto- und Filmaufnahmen geeignet!